In dem vorherigen Abschnitt "erfolgreiche Website erstellen" haben wir 3 Beispiele gesehen, wie man es nicht machen sollte bzw. 2 Beispiele, was gut funktioniert. Wenn Sie eine Website erstellen oder erstellen lassen, lesen und befolgen Sie die folgenden 5 Schritte. Denn dadurch werden Sie mit Ihrer Website bessere Ergebnisse erzielen als wenn Sie meine Empfehlungen ignorieren. Garantiert!
1. Ihre Ziele
Fragen Sie sich, was Sie mit Ihrer Website wirklich erreichen möchten.
Entwickeln Sie einen kleinen und zielführenden Fragenkatalog, mit dem Sie diese entscheidende Frage lückenlos beantworten können.
Die Beantwortung dieser Frage wird Sie sehr früh auf das Wesentliche fokussieren und Ihnen Antworten auf viele andere Fragen geben, die früher oder später sicherlich auftauchen werden.
2. Ihre Kunden
Fragen Sie sich so früh wie möglich, welche Menschen Sie am liebsten mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen erreichen wollen.
Es ist außerordentlich wichtig, sich auf eine bestimmte Art von Kunden zu konzentrieren (Zielgruppe). Das sind die Menschen, wofür Ihr Angebot bestens geeignet ist.
Auch hierfür sollten Sie einen entsprechenden Fragenkatalog zur Hand haben, um Ihre Zielgruppe so klar wie nur möglich zu bestimmen.
3. Die Sprache Ihrer Kunden
Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, sollten Sie auch die Sprache Ihrer Kunden herausfinden und diese in Ihrer Kommunikation verwenden.
Was auch immer Sie mit Ihrer Website beabsichtigen, sorgen Sie dafür, dass Ihre Besucher, Leser, Interessenten und potentiellen Kunden Sie gut verstehen. Sehr viele Internetnutzer verlassen sofort die Website, die Sie gerade besuchen, weil sie die Informationen oft als verwirrend und unklar empfinden.
Machen Sie den Unterschied! Das wird Ihre Chancen auf Erfolg spürbar erhöhen.
4. Die Ziele Ihrer Kunden
Ihre potentiellen Kunden sollten im Mittelpunkt Ihrer Marketing - und Werbeaktivitäten stehen. Damit meine ich wirklich im Mittelpunkt.
Das bedeutet, dass Sie sich für Ihre Kunden aufrichtig interessieren und heraus finden sollten, wie Sie ihnen helfen können, seine eigenen Ziele durch Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglichst zu erreichen. Dazu gehören u.a. wirtschaftliche Ziele, Bedürfnisse, Motivation und Vision Ihrer Kunden. Sowohl bei Unternehmern (B2B) als auch bei Endverbrauchern (B2C).
Dieses Wissen über Ihre Kunden ist von größter Bedeutung und ein zuverlässiger Kompass für die Richtung Ihrer Marketing-Aktivitäten.
5. Unausgesprochene
Wünsche Ihrer Kunden
Möglicherweise wundern Sie sich, dass ich an dieser Stelle empfehle, sich auch mit den unausgesprochenen Wünschen Ihrer Kunden zu beschäftigen.
Natürlich mit der Intention und sofern machbar, ihm direkt oder indirekt zu helfen, sich auch seine anderen Wünsche zu erfüllen. Letztlich sind wir alle Menschen, die sehr dankbar sind, wenn die Qualität unseres Wohlbefindens gesteigert werden kann.
Es gibt - und zwar in jeder Branche - unzählige Möglichkeiten, wie Sie diesen Anspruch ohne großen Aufwand umsetzen können.
Das werden Sie spüren, denn die meisten Ihrer Kunden werden ihre Dankbarkeit großzügig zum Ausdruck bringen.
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