vita

personal coach orlando j. silva

dein weg ist dein meisterweg

 

    Nicht jeder Weg, den wir gegangen sind, erschien uns sofort als ein guter Weg. Denn einige davon waren in der Tat schmerzhaft und leidvoll. Doch früher oder später kommen wir zu der unwiderruflichen Einsicht, dass ALLE Wege extrem förderlich, lehrreich und heilsam waren.

 

Orlando J. Silva


Der Anfang


   Ich wurde 1956 in Santiago de Chile geboren. An der Universität Federico Santa Maria, Valparaiso, absolvierte ich mein Studium der Nachrichtentechnik. 1977 bekam ich ein Stipendium bei der Carl Duisberg Gesellschaft in Saarbrücken, 1978 studierte ich an der FH München und schloss 1984 als Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik, Schwerpunkt Datentechnik, mein Studium ab.

 

Beruflicher Werdegang


  •  1984 bis 1994: Selbstständig im Bereich der Humantechnologien, Softwareentwicklung, spezialisiert auf Energiesparsysteme für Solar- und Heizungstechnik
  • 1994 bis 1997: Konzepterstellung und Veranstaltung von Seminaren in der Bildungsbranche, sowie Verkauf und Vertriebsführung in der Telekommunikationsbranche, Seminarleiter für Zeitmanagement und Kommunikation, Coach für Kommunikation und Neuorientierung
  • 1997 bis 2009: Konzepterstellung, sowie Organisation als Coach und Account-Manager in der Immobilien-, Seminar- und Bildungsbranche
  • 2010 bis 2011: Sabbatical
  • Seit 2011: Konzepterstellung und Vertrieb von Coaching und Webdesign; Coach für Persönlichkeitsentwicklung; Personal Coach für Essenz, Präsenz und Kraft; Personal Coach und Trainer für Traumberuf und Berufung. 

Coaching Ausbildungen


  • 1985 - 2003: Fernlehrgang Bewußtseins-Erweiterungsprogramm (1985); Ausbildung als Primärtherapeut bei Dr. Henning von der Osten, München (1992); Fernlehrgang “Engpaßkonzentrierte Strategie” (EKS) bei Wolfgang Mewes, Frankfurt (1994); Zusatzausbildung “Mediation” bei inbalance Mediation, Institut für Konfliktmanagemt, Kommunikation und Beratung, Frankfurt (2003).
  • 2007 - 2009: NLS® -Programm bei Marc M. Galal, Frankfurt, Abschluß als Master Linguistic Seller, Zertifikat Nr. 310092, NLP-Practitioner bei Marc M. Galal; Absschluß als NLP-Practitioner; Licensed Practitioner of Neuro-Linguistic Programming (TM) Nr.: 81607 by Richard Bandler.
  • 2011 - 2015: Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Menschenführung und Bewusstsein. Intensive Schulung der Intuition und Medialität bei Gabriele Pedersen, Deutschland.